HSBC-Gruppe

Unternehmensgeschichte

HSBC entstand aus einer einfachen Idee – eine lokale Bank, die internationalen Anforderungen gerecht wird. Im März 1865 nahm HSBC ihre Geschäftstätigkeit in Hongkong auf. Heute haben wir über 37 Millionen Kunden in 70 Ländern und Territorien.

Unsere Strategie

Unser Ziel ist es, die weltweit führende und renommierteste internationale Bank zu sein. Wir helfen kleinen und großen Unternehmen zu wachsen – im Inland wie im Ausland. Außerdem entwickeln wir Dienstleistungen im Bereich Wealth Management und investieren in das Privatkundengeschäft auf Märkten, auf denen wir profitabel sein können.

Unsere Werte

Die Strategie von HSBC fußt auf zentralen Werten. Wir möchten unsere Mitarbeiter darin bestärken, das Richtige zu tun und mit Mut und Integrität zu handeln. Auf diese Weise begegnen wir den Erwartungen der Gesellschaft, unserer Kunden, der Aufsichtsbehörden und Anleger.

Sustainability

Bei HSBC ist uns die Art und Weise, wie wir arbeiten, genauso wichtig wie unser Handeln selbst. Nachhaltigkeit heißt für uns, Geschäftstätigkeiten langfristig aufzubauen und in unseren Entscheidungen soziale, ökologische und ökonomische Aspekte zu berücksichtigen.