Unsere Werte

Die Strategie von HSBC fußt auf zentralen Werten. Wir möchten unsere Mitarbeiter darin bestärken, das Richtige zu tun und mit Mut und Integrität zu handeln. Auf diese Weise begegnen wir den Erwartungen der Gesellschaft, unserer Kunden, der Aufsichtsbehörden und Anleger.

Unsere Werte spiegeln das Wesen und die Tradition von HSBC wider. Sie definieren uns als Unternehmen und machen uns unverwechselbar. Im Einklang mit unseren Werten stehen wir für:

Zuverlässigkeit

  • Wir halten unsere Versprechen, sind integer und vertrauenswürdig.
  • Wir übernehmen persönliche Verantwortung, treffen Entscheidungen, nutzen unseren gesunden Menschenverstand und bestärken andere in ihren Vorhaben.

Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und anderen Kulturen

  • Unsere Kommunikation zeichnet sich durch Aufgeschlossenheit, Ehrlichkeit und Transparenz aus. Wir stehen Herausforderungen positiv gegenüber und lernen aus unseren Fehlern.
  • Wir hören zu, sind fair, integrativ und schätzen andere Meinungen.

Verbundenheit mit Kunden, Gesellschaft, Aufsichtsbehörden und Mitarbeitern

  • Wir bauen Beziehungen auf, ziehen dabei äußere Faktoren mit ein und arbeiten über Grenzen hinweg zusammen.
  • Wir kümmern uns um den Einzelnen und seine Entwicklung, sind respektvoll, hilfsbereit und entgegenkommend.
Weitere Informationen zu den Werten von HSBC finden Sie auf unserer globalen Unternehmenswebsite. Bitte beachten Sie, dass diese Informationen nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen.

Unser Ziel ist, dass unsere Kunden und Mitarbeiter stolz auf unser Unternehmen sein können. Dafür setzen wir höchste Verhaltensmaßstäbe an.

Stuart Gulliver, Chief Executive der HSBC-Gruppe