HSBC-Gruppe

Unternehmensgeschichte

HSBC entstand aus einer einfachen Idee – eine lokale Bank, die internationalen Anforderungen gerecht wird. Im März 1865 nahm HSBC ihre Geschäftstätigkeit in Hongkong auf. Heute haben wir über 38 Millionen Kunden in 66 Ländern und Territorien.

Unsere Strategie

HSBC ist die Leading International Bank. Mit unserem Geschäftsmodell verfolgen wir eine langfristige Strategie, die unsere Ziele widerspiegelt und mit der wir Kunden Möglichkeiten auf der ganzen Welt eröffnen.

Unsere Werte

Die Strategie von HSBC fußt auf zentralen Werten. Wir möchten unsere Mitarbeiter darin bestärken, das Richtige zu tun und mit Mut und Integrität zu handeln. Auf diese Weise begegnen wir den Erwartungen der Gesellschaft, unserer Kunden, der Aufsichtsbehörden und Anleger.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit heißt für uns, Geschäftstätigkeiten langfristig aufzubauen und bei unseren Entscheidungen soziale, ökologische und ökonomische Aspekte zu berücksichtigen. Dadurch können wir sowohl nachhaltiges als auch wirtschaftliches Wachstum fördern.