Ziel, Werte und Strategie


Unsere Aufgabe

Opening up a world of opportunity

Wir nutzen unsere einzigartigen Kompetenzen, Fähigkeiten, Perspektiven und unsere Reichweite, um unseren Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen. Wir bringen Menschen, Ideen und Kapital zusammen, die den Fortschritt und das Wachstum fördern und dazu beitragen, eine bessere Welt zu schaffen – für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unsere Investoren, unsere Gemeinschaften und den Planeten, auf dem wir alle leben.

Unsere Werte

Bei HSBC leiten uns unsere Werte bei all unseren Handlungen – von strategischen Entscheidungen bis hin zu alltäglichen Interaktionen mit Kunden und Mitarbeitern. Sie sind in der Geschichte, dem Erbe und dem Charakter von HSBC verwurzelt und helfen uns, unser Ziel zu erreichen. Unsere Werte:

Wir schätzen Vielfalt

Andere Perspektiven einnehmen

Wir sind gemeinsam erfolgreich

Zusammenarbeit über Grenzen hinweg

Wir übernehmen Verantwortung

Individuelle Verantwortlichkeit zeigen und vorausschauend handeln

Wir kriegen es hin

Zügig vorangehen und Dinge auf den Weg bringen

Unsere Strategie

Unser Ziel ist es, der bevorzugte internationale Finanzpartner für unsere Kunden zu sein. Die Strategie, um dieses Ziel zu erreichen, ruht auf vier Säulen:

Fokus auf unseren Stärken

Wir konzentrieren unsere Energie und Investitionen auf die Bereiche, in denen wir den größten Unterschied für unsere Kunden machen können.

Digitalisierung im großen Maßstab

Wir unterstützen unsere Kunden mit einem einfacheren und sichereren digitalen Banking.

Energie für Wachstum

Wir fördern eine dynamische und integrative Kultur und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Übergang zu Net Zero

Wir forcieren den Übergang zu einer Net-Zero-Wirtschaft indem wir uns selbst transformieren und unterstützen und finanzieren die Transformation unserer Kunden


Weitere Informationen zu dem Ziel, den Werten und der Strategie von HSBC finden Sie auf unserer globalen Unternehmenswebsite. Bitte beachten Sie, dass diese Informationen nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen.